5

The Witch and the Hundred Knight

Manche Begegnungen im Leben sind einfach unfair. The Witch and the Hundred Knight gab mir schon in den ersten Previews ein eher maues Gefühl, aber im Grunde genommen kann ein Action-Rollenspiel mit einer...

Never Alone

Michi sprach auf der GC2014 mit Nick Huntington von E-Line Media über Never Alone. Basierend auf einer alten Iñupiaq-Legende, führt der Indie-Puzzle-Plattformer den Spieler in einen endlosen Schneesturm um...

Zilvinas Kempinas

Zilvinas Kempinas ist einer der aktuell interessantesten Installationskünstler, der seine Werke mit Zielen und Philosophien umsetzt, die im völligen Gegensatz zu Videospielen stehen. Micha hat ihn deshalb...

Gamescom 2014

Der Messetrubel ist vorbei und der Staub hat sich gelegt. Mittlerweile gibt es ca. fünfundzwanzigtausendreihundertweissnichwass verschiedene GC-Zusammenfassungen im Netz, und wir legen da noch einmal drauf!...

Evolve E-Sports Event

Manu und Micha haben im Rahmen von Insert Moin ein E-Sports-Event von 2K zum kommenden Shooter Evolve besucht und dabei mit Oliver 'hossa' Keller und Patrick 'kraeuterhumpen' Jakobi gesprochen. Beide sind...

Platz 1876

Großartig am Internet ist, dass jeder dort sagen kann, was er denkt. Ärgerlich ist wiederum, dass jeder dort verdammt noch einmal sagen kann, was er denkt. Im Zuge der immer weiter fortschreitenden...
8

Contrast

Alle Trophäen eines Spiels geholt. Ich hätte nie gedacht, dass mir Contrast dies bescheren würde. Für mich war es am Anfang ein Beiprodukt. Ich hatte frisch meine PS4 gekauft und natürlich einen PS+...
7

Watch Dogs

Watch Dogs, 2012 schon unter Beifall auf der E3 von Ubisoft vorgestellt, mauserte sich immer mehr zum Superhit. Spätestens als ein Jahr später die Xbox One und die PS4 vorgestellt wurden, waren sich alle...
3

Hyperdimension Neptunia PP

Die Hyperdimension Neptunia-Reihe visualisiert eine abwegige Idee: Es gibt eine Welt, in der Spielkonsolen, dargestellt von quirligen Anime-Mädchen, ganze Königreiche regieren, die alle zwar in Konkurrenz...
6

Goat Simulator

Ich bin eine Ziege. Eine unzerstörbare Ziege. Todesmutig kann ich mich von hohen Türmen fallen lassen, an Tankstellen Explosionen verursachen, mich in einen großen Ventilator stürzen, mich vor ein Auto...