Kolli_Playlist_Header2

CoverTitelInfosBeschreibungBeiträgeMeinungen
NINJA GAIDEN Z: YAIBABrawler / Action

Spark Unlimited / Comcept / Team Ninja

2014

Playstation 3 / X-Box 360 / PC
Ninja Gaiden ist eigentlich ein Synonym für exzellente Brawler-Action, doch mit dem dritten Teil und diesem Spinoff begann das einst reine Image zu bröckeln. Unausgegoren, schlecht ausbalanciert, etliche Ungereimtheiten im Gameplay - Teil 3 und vor allem Yaiba tun der Reihe keinen Gefallen.-> Rezension
DEAD SPACE 3Survival Horror

Visceral Games / EA

2013

Playstation 3 / X-box 360 / PC
Der dritte Teil der Sci-Fi-Horror-Saga bringt die Geschichte zu einem epischem Abschluss - und fügt mehr Action und einen Coop-Modus hinzu, was sich eigentlich mit einem Horrorspiel beißen sollte. Dementsprechend groß war die Kontroverse unter den Fans, obwohl die Bemühungen von Visceral Games unübersehbar groß waren.
GTA 5Open World-Action

Rockstar Games

2013

Playstation 3 / X-Box 360
GTA hat Open World mainstreamfähig gemacht und besetzt seit jeher den Thron des Genres. Das ändert sich auch mit dem fünften Teil nicht: Technisch wurden Dinge realisiert, die man auf der PS3 und 360 nicht für möglich gehalten hätte, und auch inhaltlich gibt sich das Spiel gewohnt kontrovers.
GONE HOMENarrative Exploration

The Fullbright Company

2013

PC
Kaum ein Indie-Spiel hat 2013 die Gemüter gespaltet: Ist es ein Spiel? Oder doch nur ein interaktives, völlig verkopftes Kunstwerk, dass die Beachtung nicht verdient hat? "Gone Home" brachte ein ganzes Genre der Narrative Exploration wieder ins Gespräch und ist nebenher eine kleine Hommage an die 90er.
Kentucky Route Zero
Spelunky
Animal Crossing: New Leaf
Monaco
The Cave
Brothers: A Tale of Two Sons
Duck Tales (Remake)
Blur

-> Shorcut
Metro: Last Light
Silent Hill 2

-> Rezension
Spec Ops: The Line

-> Shortcut