Micha hatte auf der Gamescom 2013 die Chance mit Peter Moore, dem Präsidenten von EA Sports, zu sprechen. Das mag für so manchen nicht sonderlich spektakulär klingen, aber Moore ist einer der grössten Urgesteine der Branche und hat bereits einen weiten Weg hinter sich. Er hat damals bei SEGA gearbeitet, hat anschließend an der originalen Xbox mitgewirkt und hat sich seit seinem Wechsel zu EA zu einem, wenn nicht vielleicht dem wichtigsten Sprecher des Unternehmens entwickelt. Viele Kunden und auch die Presse assoziieren sein Gesicht heute unweigerlich mit EA. Umso spannender war es für Micha ein paar grundsätzliche Fragen zu stellen, die ihm und so manch anderen Spielern auf der Zunge brennen:

Wie nimmt EA beispielsweise die große Kritik von allen Seiten auf? Kann Moore die Diskussion um das Indie-Bundle nachvollziehen? Und warum ist eigentlich sein Gesicht auf einer Werbetafel von NFS: Most Wanted zu sehen?

Bei dem Interviewslot war auch der gute Freddie von Zockwork Orange mit dabei, der ebenso Fragen gestellt habt. Er veröffentlicht das Gespräch dort im Rahmen eines EA-Sammelartikels.