Die Kollisionsabfrage-Crew war auch 2013 wieder auf der Gamescom und ist mit einem ganzen Satz an Interviews zurückgekommen. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren werden wir diesmal die Segmente einzeln veröffentlichen, statt sie in großen Episoden zusammenzuschneiden. Wir hoffen damit den allermeisten Zuschauern entgegen zu kommen und ihnen die Wahl zu lassen, was sie sich tatsächlich anschauen möchten. Die langen Episoden waren problematisch, wenn einem nicht alles in der Folge interessiert hat: Es war umständlich sich die entsprechenden Themen herauszupicken, und als Resultat wird nicht alles bis zum Schluss angesehen.
Keine Angst: Die großen, langen Mehrspieler-Folgen sind nicht ausgestorben, aber wir werden sie in Zukunft für allumfassende Themen wie etwa Retroperspektiven oder bestimmte kulturelle Veranstaltungen nutzen.

Den Anfang machen wir mit einem kurzen Stück: Wir haben auf der Messe Gōichi Suda bzw. Suda51 getroffen und mit ihm ein kurzes Interview geführt. Mit dabei ist der gute Manu von Insert Moin. Leider hatten wir für das gesamte Gespräch nur 6 Minuten Zeit, aber wir hoffen das Beste daraus gemacht zu haben. In jedem Fall war es uns eine Ehre den japanischen Game Designer persönlich zu treffen!