0

Fract OSC

Puzzlespielen fehlt mir als Fan von "Immersion" oft zu sehr das Gefühl, dabei zu sein. Hellhörig werde ich aber, wenn Titel dieses Genres das Problem umgehen, indem es auf für Puzzler ungewöhnliche...
9

D4: Dark Dreams Don’t Die – Season 1

Es sind keine guten Voraussetzungen: D4 ist ein interaktiver Film, der weder aufwendiges Motion-, gar Performance Capturing zurückgreifen kann. Er hat einen flimmernden Cel Shading-Stil, der selbst vor...
8

Mountain

Für rund 50 Stunden verwandelte ich mich durch David O'Reillys digitales Spielzeug "Mountain" in einen Berg und twitterte in seltsamen Bruchstücken darüber. Das ist die ganze Geschichte, die ich...
6

Sniper Elite 3

Es mag schon leicht pervers anklingen, aber nach Jahren der Ego Shooter im modernen Kriegssetting, wünschte ich mir schon regelrecht einen 2. Weltkriegsshooter. Die Sniper Elite Reihe lief dagegen eher unter...
6

Deadpool

Dieses Spiel hätte es in einer Collector´s Edition mit nem Six Pack Bier, 'nem fetten Burger und 'ner Joggingpeitsche (wahlweise offen) geben müssen. Ey! Vergiss mir nicht Frauen, mit gigantischen Boinga...
7

Call of Duty: Ghosts

Mit den modernen Call of Duty Spielen verbinde ich auch immer eine Prise „Anfang“. Call of Duty – Modern Warfare war für mich der erste große Shooter, den ich an einer Konsole im Multiplayer spielte....
8

Murasaki Baby

Murasaki Baby hat die mitunter hässlichsten Protagonisten, die man sich vorstellen kann. Potthässlich. Es sind Missbildungen, bei denen der Mund auf der Stirn sitzt, mit viel zu großen Köpfen, irren...
4

Hometown Story

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal Harvest Moon auf dem Super Nintendo gespielt habe, hat das Werk von Yasuhiro Wada meine Vorstellung von Rollenspielen gravierend verändert. Zuvor nahm ich an, ein RPG...

Destiny

Destiny ist ein ambitioniertes Projekt. So ambitioniert, dass sogar der Publisher Activision, als auch die Entwickler von Bungie Schwierigkeiten haben konkret zu vermitteln, was ihr Spiel eigentlich umfasst....
5

The Witch and the Hundred Knight

Manche Begegnungen im Leben sind einfach unfair. The Witch and the Hundred Knight gab mir schon in den ersten Previews ein eher maues Gefühl, aber im Grunde genommen kann ein Action-Rollenspiel mit einer...
8

Contrast

Alle Trophäen eines Spiels geholt. Ich hätte nie gedacht, dass mir Contrast dies bescheren würde. Für mich war es am Anfang ein Beiprodukt. Ich hatte frisch meine PS4 gekauft und natürlich einen PS+...
7

Watch Dogs

Watch Dogs, 2012 schon unter Beifall auf der E3 von Ubisoft vorgestellt, mauserte sich immer mehr zum Superhit. Spätestens als ein Jahr später die Xbox One und die PS4 vorgestellt wurden, waren sich alle...
3

Hyperdimension Neptunia PP

Die Hyperdimension Neptunia-Reihe visualisiert eine abwegige Idee: Es gibt eine Welt, in der Spielkonsolen, dargestellt von quirligen Anime-Mädchen, ganze Königreiche regieren, die alle zwar in Konkurrenz...
6

Goat Simulator

Ich bin eine Ziege. Eine unzerstörbare Ziege. Todesmutig kann ich mich von hohen Türmen fallen lassen, an Tankstellen Explosionen verursachen, mich in einen großen Ventilator stürzen, mich vor ein Auto...
9

Valiant Hearts – The Great War

Ja, ich kann nicht nur Triple A ;)  Zwar von Ubisoft, doch mit weitaus weniger Budget ausgestattet, schickt sich Valiant Hearts – The Great War an, uns die Schrecken des Ersten Weltkriegs näherzubringen....
5

FIFA Brasilien 2014

Alle Jahre wieder steht dem geneigten Fussballfan ein Sommerfussballfest zur Verfügung, in Form einer Welt- oder Europameisterschaft. Die besten Fussballnationen treffen aufeinander und kegeln untereinander...
9

Zelda: Wind Waker HD

Okay, ich geb's zu. Ich war einer dieser Leute, die sich damals im Jahre 2000 nach der Tech-Demo des Gamecube-Zeldas über die realistische Grafik freuten und einem epischen Abenteuer mit einem erwachsenen...
8

Final Fantasy X-2 – HD

Ich möchte Euch eine Geschichte erzählen. Die Geschichte des japanischen Unteroffiziers Yokoi Shōichi. 27 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs kam er von seinem gottverlassenen Außenposten in die...