Destiny ist ein ambitioniertes Projekt. So ambitioniert, dass sogar der Publisher Activision, als auch die Entwickler von Bungie Schwierigkeiten haben konkret zu vermitteln, was ihr Spiel eigentlich umfasst. Grob gesagt ist es ein Hybrid aus Single Player und Massively Multiplayer Online Shooter mit RPG-Elementen, einer Kampagne, einem großen Universum und ganz vielen Spielmodi drumherum, die uns durch verwirrende Trailer angeteasert wurden. Hmm. Noch einfacher: Destiny mutet wie ein Borderlands mit großer Serveranbindung an. Nur in einer Science Fiction-Welt, die sich selbst ernst nimmt. Und eine epische, fast philosophisch angehauchte Geschichte erzählt. Oder so. Hmm. Schwierig. In jedem Fall ist es ein Projekt, für das Bungie laut eigener Aussage bereits 10 Jahre bzw. drei Sequels im Voraus gedacht hat. Mehr noch: Sie behaupten, dass die ersten, voreiligen Reviews auf keinen Fall das komplette Spiel wiedergeben können. Das könnte PR-Bullshit sein, auf der anderen Seite gab es schon viele Spiele, die sich erst nach Tagen, gar Wochen richtig entfaltet haben, weil sie erst ab einem bestimmten Erfahrungslevel des Spielers ihr volles Potential zeigen. Dem möchten wir Glauben schenken und gehen Destiny deshalb etwas anders an: Als Tagebuch!

Eins scheint zumindest klar zu sein: Destiny wirkt wie ein guter Feierabend-Shooter. Man legt das Spiel am Abend noch für eine oder zwei Stunden ein, um ein wenig hochzuleveln und zu entspannen. Dementsprechend wird uns das Werk einige Zeit begleiten. Was wir in dessen Welt erlebt und entdeckt haben, wie sich das Erlebnis im Laufe der Zeit entwickelt und vor allem wie lange wir am (überdimensionalen) Ball bleiben, möchten wir mit diesem Tagebuch festhalten. Das ist übrigens nicht auf einen Autoren beschränkt. Hier trägt jeder von uns etwas ein, der oder die sich mit Destiny auseinandergesetzt hat. Der Übersicht halber teilen wir die Einträge in Seiten auf. Ganz zum Schluss werden wir das alles sicherlich noch zu einer Rezension zusammenfassen.

Was uns auf unserer Reise durch Destiny erwarten wird? Keine Ahnung! Lasst uns gemeinsam auf Entdeckungstour gehen!

Summary
Review Date
Reviewed Item
Destiny
Author Rating
4