Beyond: Two Souls – Spoilercast #2 (mit Manu)

Nachdem Manu von Insert Moin Beyond auch durchgespielt hatte, ergab sich ein spontanes Skype-Gespräch mit Micha, das eigentlich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen war. Das Gespräch war aber überraschend...

Beyond: Two Souls – Spoilercast #1

Spiele von Quantic Dream bzw. David Cage werden gut und gerne diskutiert. In einer Landschaft einer Mainstream-Industrie, die sich ruhig mehr Experimente trauen könnte, kann das nur etwas Gutes sein! Daher...

Fußball ist unser Spiel!

Micha kann mit Fussball nicht allzuviel anfangen. Trotzdem hat er mit seinen Freunden aus der Mehrspieler-Crew den Versuch gewagt sich stärker mit dem Phänomenen auseinanderzusetzen, um den Reiz des...
7

Madden NFL 25

American Football ist ein Phänomenen, dass ich nie richtig begriffen habe: Die in Amerika wohl so ziemlich populärste Sportart ist nicht nur nette Unterhaltung für ein für ein paar sportbegeisterte...
1

Turbo: Super Stunt Squad

Ein besonderer Reiz von Animationsfilmen ist es Gegensätze zu koppeln, die gerade durch die absurd hohe Abweichung zur Realität einen besonderen Witz gewinnt. Den Kinofilm Turbo habe ich nicht gesehen, aber...