GhostbustaRds

Lange ist es her, dass ich mal zur Tastatur gegriffen habe, um meine Spielerlebnisse zu schildern. Es kam einiges dazwischen...beruflich, wie auch privat. Ich fand immer weniger Zeit, mich meinem Hobby zu...

Ursache und Wirkung

Jedes Spieleblog wird einmal auf das Thema Gewalt in Videospielen zu sprechen kommen. Daran führt eigentlich kein Weg vorbei, da in unserer aktuellen Generation diese Diskussion immer wieder von neuem...

Anfassen erlaubt!

Windosill ist ein sehr kurzes Puzzlespiel von Patrick Smith, dass dem Spieler eine einfache Aufgabe stellt: Ein kleiner Spielzeugwagen muss von Raum zu Raum bewegt werden. Dazwischen liegen Türen, die mit...

Mind the gap!

Pausen auf Webblogs sind immer eine unangenehme Sache. Zwar wissen die Autoren, die sich über einen längeren Zeitraum nicht zu Wort melden, bestens um die Umstände einer Funkstille Bescheid, doch hilft das...