Hardware-Guide: Reinigung einer Playstation 2-Slim

Die Playstation 2 ist eine meiner Lieblingskonsolen. Ich verbinde mit dem Gerät eine ziemlich spannende Phase in der Entwicklung der Spiele im Allgemeinen und ohnehin eine ganze Reihe von großartigen,...
7

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Der Vorteil eines Konsolenwechsels ist u.a. der, dass man nun auch mal Serien austesten kann, die einem vorher verschlossen blieben. Ironisch wird es nur dann, wenn eine vorher exklusive Spielereihe nun auf...
9

Danganronpa: Trigger Happy Havoc

Animes und Mangas können in vielen Fällen täuschen: Ihr Zeichenstil verlässt sich meist auf Stereotypen und Überzeichnungen. Mädchen sind meist puppenhaft und zierlich, starke Männer ungewöhnlich breit...
4

Rambo: The Videogame

"Es ist wie in alten Zeiten, nicht wahr?!" ruft mir ein Soldat während der ersten Sekunden des Spiels zu und trifft damit den Nagel auf den Kopf: Die Videospielumsetzung der weltberühmten Actionfilm-Reihe...
9

The Last of Us: Left Behind

Ich habe in The Last of Us fast jede Sekunde geliebt. Es war eine wundervolle Interpretation des Survival Horror-Genres mit einem bemerkenswertem Auge fürs Detail. Naughty Dog erzählte seine Geschichte nicht...