Sind wir mal ehrlich: Einen Fetisch hat jeder – auch wenn er nicht immer besonders auffallend ausgeprägt ist. Vorurteile, die aber anscheinend einen wahren Kern haben, besagen, dass in Japan die Faszination für militärische Fahrzeuge aus Deutschland unter Nerds weit verbreitet ist. Man kann sich fragen, ob dieser Fetisch noch ein Fragment aus der Historie ist, aber klar ist, dass so manch begeisterter Japaner diesen mit Mangas, Animes, Figuren und natürlich auch Games befriedigen kann.

Unter anderem ist dies auch mit Under Defeat HD möglich, einer Neuauflage eines Dreamcast-Klassikers, in dem es zwei Anime-Mädels in einem schwer bewaffneten Helikopter mit einer ganzen Armee aufnehmen. Micha hat sich mit Markus von J-Junk.de in Skype getroffen und sich mit ihm über das Shoot’em Up unterhalten.

Dieser Shortcut basiert auf einem Gespräch, welches Markus und ich drüben bei Insert Moin geführt haben.

Und nicht vergessen:

747709776-1