9

Monument Valley:
Selbsterkenntnis

Es gibt eine Frage, nur eine einzige Frage, die tief in meinem Herzen brennt. Sie glüht und zieht und schreit und weint und flennt. Diese Frage zog mich einst in die Ferne, als ich alles zu haben schien,...
6

Thief:
Now You See Me

Auch heute stürze ich mich zum ersten Mal in eine Spieleserie, die schon Jahrzehnte auf dem Buckel hat, die ich vorher aber nie anrührte. Der Name des Probanden: Thief. Natürlich kannte ich die...
4

Luftrausers:
Luftnummer

Kleine Flugzeuge schwirren wie ein Schwarm Vögel durch die Luft, um sie herum Geschosse von Flak-Geschützen, die auf bedrohlich großen Schiffen und noch bedrohlicher wirkenden, gigantischen Fluggeräten...
3

Yaiba: Ninja Gaiden Z:
Auf den Fuß getreten

Links, rechts, Cha-Cha-Cha. ♪ ♫ Rechts, links, Cha-Cha-Cha. ♬♩ ♪ Vor, zurück, Punch-Kick-Punch. ♩♫ Egal wie umfangreich, schön, schnell, oder facettenreich ein Brawler auch sein mag:...

Ein Blick auf die OnLive Microconsole

Als OnLive 2010 gestartet ist, war ein Teil von mir von dem Konzept und der Technik hinter dem Streaming-Dienst fasziniert, aber ein anderer Teil befürchtete ebenso das bevorstehende Ende von...

Das Regal kleiner Assoziationen

Als Schüler bin ich damals nach Unterrichtsschluss sehr oft in der Videothek gewesen. Während sich in meinem Hinterkopf Gedanken um Hausaufgaben für Mittel- und Oberstufe kreisten, war der sich bereits in...

Ein schlechter Scherz:
Re: Sieg Hain

Das Wort Humor ist lat. humor in der Bedeutung von Feuchtigkeit entlehnt. Wahrscheinlich ist es deshalb so, dass der Mensch so unheimlich leicht auf seinem Humor ausrutschen kann. Anfang April rutschten Fabian...