Spec Ops: The Line:
Mehrspieler Shortcut #014:

Toto und Micha haben sich mit dem lobenswerten Versuch von Yager auseinandergesetzt in Zeiten des überdimensionalen Erfolgs von Call of Duty einen Gegenpol zu entwickeln. Ist deren Projekt "Spec Ops: The...
7

Slender:
Urangst in einer Nussschale

Ich hatte ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wer oder was der Slenderman eigentlich ist, bis ich vor ein paar Tagen durch Dave von ihm erfahren habe. Er zeigte mir einige Fotos und erklärte mir, dass die...

Zombies, Run!:
Mehrspieler Shortcut #013:

Man sieht sie überall: Jogger, die mit weißen iPod-Kopfhörern im Ohr ihre Fitness aufrecht erhalten. Das man dabei aber mehr tun kann als nur seine Playlist rauf und runter zu hören, zeigt Dave mit seiner...

Alice: Madness Returns:
Mehrspieler Shortcut #012:

Toto und Micha haben sich kopfüber in "Alice: Madness Returns" gestürzt; American McGee's blutrünstige, morbide und schon zweite Interpretation von Lewis Carroll's berühmten Drogenrausch-Roman "Alice’s...

Souvenir:
Mehrspieler Shortcut #011:

Zusammen mit Arne von Superlevel hat sich Micha das M.C. Escher-inspirierte Studentenprojekt "Souvenir" angesehen, an dem u.a. auch der bekannte Leveldesigner Robert Yang mitgearbeitet hat, der mit der...

A Link To The Past

Ihr dachtet doch wohl nicht wirklich, dass ich mir die Chance entgehen lasse, über das Erstlingswerk einer meiner Lieblingsspieleserien zu schreiben? Hat zwar etwas gedauert, aber gut Ding will Weile...

WASD – Ein Bookzine als Wechsel der Perspektive

Erst einmal die Fakten: Mitte Juni ist mit "WASD - Texte über Games" eine neue Publikation erschienen. Der Einführungspreis von 14,50 € erscheint zunächst happig, hat man das Bookzine - also die Mischung...

McPixel:
Mehrspieler Shortcut #010:

Michi und Micha lassen euch an den Eindrücken einer ersten Spielsession mit dem Wario Ware-inspirierten "McPixel" teilhaben. Und kriegen sich vor Lachen teilweise gar nicht mehr ein. Das Spiel könnt ihr...