7

Hell Yeah!: Der Zorn des toten Karnickels

Hell Yeah! als verrückt zu bezeichnen würde dem Spiel nicht im geringsten Gerecht werden. Der im Metroidvania-Subgenre angesiedelte Plattformer vereint die dynamischen Animationen eines Earthworm Jim mit dem...
6

The Unfinished Swan

Der Einstieg von The Unfinished Swan bleibt unvergessen: Man erwacht im völligem Weiß und hat bis auf einen kleinem Dot zum Zielen nicht einen einzigen Orientierungspunkt. Es gibt keine Tutorial-Anweisung,...

Schon wieder Musikspiele!

Zugegeben: So richtig zu Musikspielen kann man die Bit.Trip-Werke nicht zählen. Alle sechs Spiele pendeln zwischen den Genres hin und her und die Musik hat in jedem Teil ein anderes Gewicht. Wir haben uns...
8

Transcripted

Eigentlich wollte ich Transcripted an einem freien späten Nachmittag nur einmal kurz ausprobieren. Ich hatte gerade ein paar Telefonate hinter mich gebracht und mir gerade einen Kaffee gekocht, als ich mir...

Noch mehr Musikspiele!

In unserer zweiten Musikfolge zeigen wir euch einen Einstrichhasen, Space Gitarren und einen Wobbel-Weltraum. Klingt komisch, ist aber so: - Vib-Ribbon, Mojib-Ribbon und Vib-Ripple - Gitaroo Man - Dance...

Musikspiele!

Mit dieser Ausgabe starten wir eine Reihe, in der wir ausschließlich über Musikspiele sprechen werden. Von Karaoke über Gitarrenspiele zu japanischen Rhythmusspielen zurück zu Tanzsimuationen bis hin zu...

Assassin’s Creed 3 – Interview mit Steve Masters

Micha hatte die Gelegenheit Assassin's Creed 3 vorab ausführlich anzuspielen und anschließend ein Interview mit dem Lead Game Designer Steve Masters zu führen. Er stellt ihm Fragen zu den historischen...