Doctor Who Adventures, Eternity Clock, Worlds in Time

Doctor Who, der in Deutschland wenig bekannte zeitreisende Brite, wurde auch in den letzten Jahren wieder mit einigen Videospielen bedacht. Florian von Gameswelt, Konrad von Gamersunity und Michi geben noch...
6

Heavy Rain

Ich liebe die Kara-Techdemo von Quantic Dream. Der kurze, in Echtzeit auf der PS3 gerenderte Film, der als Werbung für die Grafikengine hinter dem kommenden Spiel Beyond: Two Souls fungiert, ruft innerhalb...

Die Monetarisierung des Cheats

Jahrzehntelang lieferten sich Spieler heiße Diskussion über Cheats, geheime Tastenkombinationen, die es ermöglichen in den Spielablauf einzugreifen. Die eine Art Cheat lieferte zusätzliche Leben, andere...

GOTY 2012

Das Jahr 2012 ist vorbei und hat uns viele interessante Spiele aus allen möglichen Sparten beschert. Von schönen Indie-Experimenten bis hin zu großen Blockbuster-Krachern war eigentlich alles dabei. Ganz...

Final Fantasy Tactics Advance

10 Jahre nach Release schauen sich Michi und der Redmaker noch einmal die Kids-Variante der Rundenstrategielegende Final Fantasy Tactics an und entdecken ein Spiel neu, das seine eigene Legende verdient...

Resident Evil 6

Als Resident Evil 6 im Oktober letzten Jahres erschien, musste es eine ganze Menge Kritik einstecken: Böse Stimmen sagten Capcom habe sich bei dem Projekt übernommen, sich zu sehr dem westlichen Markt...