Die Tage werden kürzer, Halloween steht vor der Tür und prinzipiell ist die Zeit wie geschaffen für Horrorfilme und natürlich auch Horrorspiele. Die Pixelmacher zeigen dazu passend am 29.10. um 22:30 Uhr auf ZDFkultur eine Sendung zum Thema „Angst“, in der Horrorspiele und an das Genre angrenzende Titel besprochen werden. U.a. wird es dort ein Segment zu japanischen Survival Horror-Spielen geben, das ich beigesteuert habe. Die Sendung wird am 29.10. auch im Laufe des Tages über die Mediathek von ZDF verfügbar sein. Einen kleinen Teaser gibt es hier und auch bei J-Junk.de freut man sich über einen kleinen Auftritt.

Zudem habe ich noch eine kleine, passende Neuigkeit: Vor einiger  Zeit habe ich eine Survival Horror-Webseite namens Frightening – play your fears gebaut, aber leider ist das Projekt aus verschiedenen Gründen eingeschlafen und wurde seit etwa 3 Jahren nicht mehr aktualisiert. Nun habe ich mir aber die Zeit genommen und Frightening auf ein neues CMS portiert und bin gerade dabei alle Inhalte zu transferieren. Ja, es ist quasi ein Relaunch. Es ist sicher ungewöhnlich eine Webseite schon vor Übertragung aller alten Inhalte verfügbar zu machen und auch in Sachen Layout ist noch nicht in allen Details das letzte Wort gesprochen worden. Aber nunja, jetzt ist Halloween und irgendwie könnte es in diesem Jahr keinen passenderen Zeitpunkt geben. Der Umzug auf ein neues System ermöglicht mir die einfachere Pflege der Seite, macht die Artikel für Besucher wesentlich zugänglicher und führt am Ende dazu, dass in das Projekt wieder Leben eingehaucht wird. Ich habe jedenfalls schon wieder neue Artikel in Vorbereitung :)

Und noch ein kleiner Teaser: Am Mittwoch haben wir etwas mit Horrorspielen beim BAM für euch vorbereitet. Bei Veröffentlichung gibt es hier dann auch den Link. Stay Tuned!