++++Transfer-Hammer!! Toto zu Sony++++

Diese Nachricht hat das Potential, die Gaming Community in Ihrem Grundfesten zu erschüttern.

Aus verlässlichen Quellen weiß diese Redaktion, dass der langjährige Spieler beim XBX 360, Toto, seinen Abschied plant und zur Konkurrenz aus Fernost wechseln will. Über die genauen Transfermodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Darauf angesprochen, äußert er sich noch so: „Alles reine Spekulation! Ich kann mir vorstellen, hier alt zu werden!“

Doch wir wissen es besser: Wie Sgei Moldavia schon vor Wochen twitterte, wurde T. auf einer Sony Presseveranstaltung im Dortmunder WESTFALENSTADION gesichtet. Dieser Redaktion liegt auch ein Fotobeweis vor.

Folgendes soll Toto, hinter verschlossenen Türen, über den neuen Trainer, den alle unter „The Special One“ kennen, und seinen persönlichen Zukunftsplänen gesagt haben:

„Seine Ausrichtung gefällt mir gar nicht. Viele Sachen sind noch zu vage beschrieben und das, was man glaubt zu wissen, klingt eher sehr negativ. Die angekündigte Transferpolitik will mir einfach nicht in den Kram passen. Muss man wirklich erst über Mittelsmänner gehen, um sein Gebrauchtes wieder an den Mann oder an die Frau zu bringen? Da unterstütze ich doch lieber die Aktion „Kein Fuffi für´n Gebrauchtzock!“

Sicher, bei diesem anderen Verein, Steam, kann man Gebrauchtspiele auch nicht einfach so weiter veräußern, doch ist dies für mich nicht ganz vergleichbar. Vielleicht bin ich da zu romantisch gestimmt, aber wenn ich für ein Medium -und nicht für einen Download- zahle, dann möchte ich doch schon bestimmen, was ich damit mache. Auch diese Regionalcodesache…ne ne ne, ich dachte immer, dass wir keine regionale Sache wären? Je mehr ich höre, desto mehr denke ich auch, dass der neue Trainer am hiesigen Markt vorbei arbeitet und sich zu sehr auf sein Herkunftsland, den U S of A, stützt. NFL, Netflix, Skype…das sind alles Trainingsmethoden, die sich in unseren Gefilden nicht wirklich durchgesetzt haben. Auch diese „alle 24h einmal Online gehen“ Überwachung ist bisher eher schwammig formuliert. Was passiert, wenn ich mal 1-2 Wochen trainingsfrei habe? Wenigstens kann man anscheinend das Überwachungsauge abstellen.

Die Berater und Publisher werden sich bestimmt darüber freuen, doch der einfache Spieler? Da hört man bisher eher anders lautende Meinungen. Klar, man muss warten, bis der Trainer da ist. Momentan neige ich aber eher zum Rivalen.“

Die Reaktion der Sonyjünger ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Doch ist man eher geteilter Meinung, was den Wechsel angeht. Bei der PS4 Präsentation ließen vor allem die Gegner ihrem Unmut freien lauf und entrollten große KOAN TOTO Transparente.

Einen Wechsel werden sie aber nicht verhindern können.

Laut unseren Informationen steht nur noch nicht fest, wann alterniert wird: Schon 2013 oder doch erst ein Jahr später, dafür dann aber für weniger Geld.

Wir bleiben für Sie am Ball!