Bei unserem normalen Mehrspieler-Podcast wurden wir kritisiert, dass dieser für Spielebesprechungen oft zu lang ist. Wir reagieren auf diese Kritik und führen ab sofort ein neues, parallel zu den anderen Sendungen laufendes Format ein, wo wir uns kurz und bündig pro Folge mit einem einzelnen Spiel beschäftigen wollen. Das bedeutet konkret: Mehrspieler und Rauschlevel wird es auch weiterhin in der bekannten Form geben, doch wir kanalisieren Videorezensionen zu einzelnen Spielen in dieses Shortcut-Format. Dokumentationen, Interviews, Besprechungen zu ganzen Spielereihen, ganze Themenkomplexe oder ganz, ganz besondere Spiele sind nach wie vor dem „großen“ Mehrspieler vorbehalten.

Dies hier ist selbstverständlich der erste Anlauf und wir sind offen für Vorschläge. In den kommenden Ausgaben werden wir mit unterschiedlichen Methoden der Moderation experimentieren. Helft uns dabei, den besten Mittelweg zu finden!

Den Anfang macht das zweite Sequel zu Max Payne, welches im Vorfeld zu Unrecht von den Fans kritisiert worden ist. Erfahrt, warum der dritte Teil des interaktiven Film NeoNoir-Actionthrillers eine besondere Rauscherfahrung ist.