Mit dieser Ausgabe starten wir eine Reihe, in der wir ausschließlich über Musikspiele sprechen werden. Von Karaoke über Gitarrenspiele zu japanischen Rhythmusspielen zurück zu Tanzsimuationen bis hin zu Indie-Titeln: Mehrere Folgen lang werden wir uns in musikalischen Genres austoben und nehmen dabei große wie kleine Titel mit. Die Musikspiel-Reihe läuft dabei parallel zu anderen Mehrspieler-Veröffentlichungen. Wie viele Folgen es geben wird? Das wissen wir selbst noch nicht!

Die erste Episode zeigt:
- ein Interview mit den Komponisten Roger Wanamo und Jonne Valtonen
- Elite Beat Agents
- Osu! Tatakae! Ōendan
- Moero Nekketsu! Rhythm Damashii Tatakae Ouendan! 2
- Groove Coaster

Zum Start dieser Reihe verlosen wir unter allen Kommentaren zwei Exemplare von Elite Beat Agents für den Nintendo DS! Einsendeschluss ist der 12.10. und der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen. Wub Wub!

Musikspiele!

P.S. Ja, mit dem Gamescom / GDC-Nachbericht geht es demnächst weiter. Leider hat uns die Grippewelle total erwischt und das Team ist größtenteils ausgeknockt. Die allermeisten Themen auf der Agenda sind aber zum Glück nicht zeitkritisch.