Lady Obvious

Brüste. Richtig schön geformte, weibliche Brüste. Oh, habe ich Eure Aufmerksamkeit? Ah, sehr gut. Denn mir ging es ganz ähnlich als ich das Cover von „Blades of Time“ gesehen habe. Ich glaube es...

Collectors Edition: Alan Wake

Lesern, die unseren Blog schon etwas länger verfolgen, dürfte dies vielleicht schon aufgefallen sein: Alan Wake und sein Spin-Off American Nightmare zählen zu den ganz wenigen Spielen, bei denen sich...

Beanspruchung fremder Federn

Ich habe noch nicht die Bekanntschaft mit Commander Shepard gemacht. Die Mass Effect-Reihe hat jedoch bereits einen Platz im Regal und wartet darauf mich in absehbarer Zeit (wahrscheinlich) zu begeistern. Für...

Shagadelic, baby!

Ruhm ist nicht alles. Idolstatus, Energy Drinks, japanische Werbespots, eine riesige Fangemeinde und Kinofilme schützen nicht vor dem Gesetz. Der Banküberfall hätte so gut gelingen können. Maskiert mit...

Run Alan Run

Manchmal führen einfach blöde Ereignisse doch noch zu was Gutem. In meinem Fall ist es der Release von Mass Effect 3. An sich nichts schlimmes, doch wollte ich vorher noch mal ein paar DLCs für Teil 2...

Unter der Haut

Binary Domain ist ein ganz besonderer Fall. Es macht zunächst den Eindruck eines generischen Deckungs-Shooters, dessen Geschichte aus vielen bekannten Sci-Fi-Versatzstücken und klischeebeladenen Charakteren...

Transparenz der Intransparenz

Ich mag die Welt von Syndicate. Aus dem vielleicht seltsamen Grund, dass es dort nichts zu mögen gibt. Die Spiele sind in einer totalen Dystopie angesiedelt; in einer Welt, in der nicht der Staat, sondern...

Playstation Vita:
Mehrspieler #12:

In der 12. Ausgabe sprechen wir ausführlich über die frisch veröffentlichte Playstation Vita. Wir prüfen den Handheld auf Herz und Nieren, listen Vor- und Nachteile auf und sprechen zudem über folgende...

seclusion

in my restless dreams I see that place behind the hills of deepest silence where I should die without a trace to forget the memories of your violence the last words appeared into my mind while you...

Chicken Wings

Flugactionsims und ich – ein schwieriges Thema. Alle Jahre wieder überkommt es mich. Dieses Verlangen, dieser Drang meinen Allerwertesten in eine enge Flugkombi zu zwängen und abzuheben. Mich wie eine...

NeverDead und Deponia:
Mehrspieler #11:

Nach einer kreativen Winterpause kehren wir zur ... ja ... nennen wir es ruhig zweiten Staffel mit einer kleinen Episode zum Aufwärmen zurück und besprechen das durchgeknallte Actionspiel "NeverDead" und das...