Eigentlich wollte ich euch ja jetzt reinen Tee einschenken, wie am Ende meines Arkham Asylum Berichts angekündigt. Oder angedroht, depends on your personals Point of View. Stattdessen sitze ich nun hier, mit ner Flasche Ginger Ale (thanks for the money, Schweppes!) und möchte euch an meinem Martyrium teilhaben lassen.

Es begann vor 9 Tagen.
Nach meiner Arbeitswoche wollte ich es mir mit meiner weißen Göttin, dem Spiel meiner Wahl und meinem Lederlümmelsessel gemütlich machen. Ich startete also ganz entspannt meine Box und schaute mal im Videostore nach, ob es neue, interessante Trailer gab. Ich ließ die Dame in Ruhe das Video runterladen und nach Vollrichtung gönnte ich ihr noch ein paar Minuten Pause.

Auf einmal änderte sich schlagartig der Bildschirm.
Anstelle des Dashboards bot sich mir ein Anblick des Grauens: Schwarze/Orangene Balken in häßlichster 640×480 VGA-Pixelgrafik.
Noch fühlte ich mich relativ sicher, kam es bei Arkham Asylum doch zu einem ähnlichen Phänomen (dies war aber beabsichtigt). Also, Neustart der Konsole, der patentierte XBox Startup Sound ertönte und ich atmete noch mal durch. Ein Pling kündigte an, daß ich mich mit XBox Live verbunden hatte. Gott sei Dank, dachte ich mir.

Leider verschwand das Infokästchen nicht mehr, wie sonst üblich. Auch ließ sich das Fräulein nicht mit dem Controller überreden, doch irgendwas mal zu machen.
FREEZE!

So langsam breitete sich doch ein gewisses Gefühl von – Panik ist vielleicht übertrieben, aber so in etwa – in mir aus. Also startete ich die dumme Kuh noch mal.
Diesmal kamen wir nur bis zum Startbildschirm, sofort FREEZE. Als ob Sie mich verhöhnen wollte, spielte die Kackfotze aber ihr „Ich starte mich für dich“ Liedchen bis zum Ende.

Okay, wieder ausgemacht, diesmal aber etwas gewartet…ne Kippenlänge circa. In der Zeit mich schon mal auf xbox.de eingeloggt, um mögliche Fehlerbehebungen zu suchen.
Ohne Erfolg, natürlich.
Als die stupid-sardistic-abusing-fucking-whore nach mehreren Versuchen (Abnahme der Festplatte u.a.) immer noch nicht wollte, schrieb ich mir mal Ihre Seriennummer auf und machte mich auf zum erstellen eines Reparaturantrages. Auf der Xbox Seite sagt mir man dann in roten Lettern, daß ein Fehler aufgetreten sei und man die Hotline anrufen müsse.

Aaaaaaaaaaaaarrrrrrgggggghhhhhh, wie ich solche Lines liebe. Fast so sehr wie Eiterpickel.

Nach noch nicht mal 5 Minuten in der Warteschleife hatte ich gleich einen netten Mitarbeiter an der Strippe. So nett, daß er mich, ohne vorher zu fragen, duzte. Jaaaaaaa, so starte ich ein Gespräch mit nem Endkunden, dude.

Ich beschrieb ihm also mein Problem, gab ihm meine Seriennummer, sein Kommentar:
Tja, wenn du jetzt nen Red Ring of Death hättest, wäre es noch in der Garantie. DEIN Fehler liegt aber innerhalb der normalen Garantie und damit außerhalb der Garantielaufzeit. Kostet übers Telefon 110 Euro, oder übers Internet 91 Euro.

Mein gedanklicher Kommentar: FUCK OFF!!!!
Mein verbaler Kommentar: Hmmmm, da muß ich mir mal überlegen, ob ich mir nicht ne neue hole, anstatt sie reparieren zu lassen.

Aufgelegt und ne neue Kippe angezündet.
Dabei verschiedene Shoppingseiten nach XBox Konsolenpreisen durchforstet. Ich brauchte Rat, also rief ich Micha an. Micha, der alte, gut überlegene Draufgänger, riet mir dann zu einer Reparatur. Seufzend mußte ich zugeben, daß ich dies wohl auch machen würde.

Also, wieder die Line of Death angerufen. Diesmal hatte ich eine nette Dame dran. Ockei, ier doitß waaar jescht meher so supoptiemahl, aber der Wille zählt ja. Ihr mein Problem wieder erklärt, daß ich gerne Online nen Rep-Auftrag geben würde, dies aber nicht kann, aus welchem
Grund auch immer, schaute Sie sich das mal an. Nach weiteren 5 Minuten kam Sie auch zu der Erkenntnis, daß dies nicht geht. HOORAY. Sie bot mir an, dies am Telefon zu erledigen, mit dem Preis eines Onlineantrages.
„Dann brauch ich nur noch Ihre Kreditkartennummer“

Bisher kam ich immer ohne KK aus, sah nie einen Grund, mir eine zuzulegen.
„Öhm, geht das vielleicht auch anders, mit der Bezahlung?“
„Klar, beantragen Sie doch einfach unsere XBox-Prepaid Kreditkarte!“
Es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich einen Instant-Death-Knopf am Telefon, einmal drücken und der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung röchelt sein Leben raus. Ich glaub Darth Vader hat so einen…
„Öhm…ja…da muß ich mich erst drum kümmern, ich meld mich dann wieder…“

Drum kümmern hieß in dem Fall: Warten. Warten darauf, bis ein männliches Familienmitglied, welches ich als VATER bezeichne, wiederkommt, so daß ich mir seine Karte leihen kann.
3 Tage später war es dann soweit und ich konnte ENDLICH den Antrag durchgeben. Und ich muß sagen, die Abholung durch UPS ging richtig schnell. Montag Abend angerufen, Dienstag wurde die Box schon abgeholt. Zum Glück hatte ich noch einen großen, neutralen Karton hier rumliegen. Hat doch was gutes, etwas faul zu sein ;)

Und nun sitze ich hier, hab diesen Text geschrieben. Aus meinen Boxen dudelt bezeichnenderweise „Langweilig“ von den Ärzten und ich kann nur hoffen, daß meine Box noch rechtzeitig wiederkommt, bevor Brütal Legend, Modern Warfare 2 und Assassin´s Creed 2 hier eintreffen.

Denn egal, wie oft ich schon Kummer mit meiner Lady hatte … die Stunden an Spielspaß wiegen das ganze (für mich) wieder auf. Auch wenn ich diesmal WIRKLICH kurz davor war, mir ne PS3 zu holen …

In diesem Sinne … wir treffen uns hoffentlich bald hier zur Tea-Time …