Wir widmen uns in unserer einjährigen Geburtstagsepisode der Gamescom 2011 und haben uns dafür eine ganze Reihe von Gästen vor die Kamera geladen. Mit dabei sind:

– Andreas (Polygamia) (@Bildtexter)
– Stefan (Vimeo-Account)
– Alexander (IphoneblogSuperHyperTurbo) (@iPhoneBlog)
– Benjamin (thatguywiththeglasses) (@Benzaie_tgwtg)
– Christian (endoflevelboss) (@levelboss)
– Manu (Polyneux und breakfast@manuspielts) (@manuspielt)
– Jeremy (Superlevel) (@Ludonaut)
– Arne (Superlevel) (@reset_the_world)
– Kristin (Zockwork Orange) (@modromantix)
– Konstantinos (Otixero) (@otixero)
– Phil (Rundum Podcast) (@Eisenseele)
– Svetlana (Yagami Okami) (@Yagami_Okam)
– Robert (Die Welt zockt) (@InHonor3m)
– Steen (Yagami Okami) (@Yagami_Okami)
– Lukas (Krautgaming) (@Krautgaming)
– Sarah (Nintendokanal, Gameblog Punkt CH) (@deljla)
– Torsten (Don`s Welt) (@DonsWelt)
– Tom (Konsolendealz) (@tabledrummer)
– Timo (PBGames) (@derScuRo)
– Valentina (PixelmacherValentina`s Weblog) (@Silbendrechsler)
– Christian (Die Welt zockt) (@Die_Welt_Zockt)
– Sebastian (Playbash) (@playbash)
– Alexander (C0verd0wn) (@C0ver_D0wn)

Themen in dieser Ausgabe sind u.a.:
– Deux Ex 3: Human Revolution
– Tiny & Big
– Battlefield 3
– Metro: Last Night
– Silent Hill: Downpour
– Dragon`s Dogma
– Dark Souls
– Skyrim
– Halo: Combat Evolved Anniversary
– PSVITA
– Nintendo 3DS
– Rayman Origins
– Leedmees
– FIFA 12
– Pro Evolution Soccer 2012
– Kinect Star Wars
– Need for Speed: The Run
– Uncharted 3
– Gears of War 3
– Zelda: Skyward Sword
– Rhythm Paradise
– Orcs must die
– Lollipop Chainsaw
– Pokemon
– Final Fantasy XIII-2
– Metal Gear Solid 3D
– Metal Gear Solid: Rising
– Starfox 64 3D
– Guild Wars 2
– Rage
– Trine 2
– Kirby: Return to Dreamland
– Mass Effect 3
– Virtua Tennis 4
– und andere Titel am Rande erwähnt …

Noch eine wichtige Anmerkung:
Leider ist uns bei dem Gespräch von Tiny & Big (Manu, Kristin, Jeremy und Arne) der Masterton verloren gegangen, da unsere SD-Karte, auf der wir das aufgenommen haben, defekt war. Ein paar Tage später haben wir erfahren, dass Transtec eine ganze Produktreihe von defekten SD-Karten zurückgezogen hat. Leider hatten wir auch eine dieser Karten – und somit richtig Pech gehabt.
Wir haben daher unsere Möglichkeiten komplett ausgeschöpft um aus dem vorhandenen Kameraton noch das Beste herauszukitzeln und hoffen, dass man die Personen trotzdem noch ausreichend verstehen kann. Ja, das ärgert uns auch sehr und wir möchten uns dafür entschuldigen, aber wir wollten Euch das Gespräch trotzdem unbedingt zeigen. Wir versprechen, dass wir die Gäste zu einer anderen Gelegenheit und mit besserem Ton erneut vor die Kamera holen werden :)

Was sicher auch einige von Euch sich fragen werden: Warum zum Geier dauert es eigentlich immer so lange, bis eine neue Mehrspieler-Folge erscheint? Gerade mit dieser Folge, die 6 Wochen nach der Gamescom erscheint, sind wir doch eigentlich viel zu spät dran.
Die Sache ist: Ja, das wissen wir. Und wir suchen uns daher normalerweise auch immer Themen aus, die nicht so zeitkritisch sind. Mehrspieler ist ein Projekt, dass wir komplett in unserer Freizeit stemmen, und von der haben wir leider neben Beruf, Studium und Privatleben nicht sehr viel. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir nicht so blitzschnell und zeitnah auf Events reagieren können – zumindest nicht in Form eines Videos.

Fun Fact übrigens: Den Mehrspieler-Podcast machen wir nun seit einem Jahr. Aber Kollisionsabfrage gibt es schon seit 7 Jahren. Was hat uns bloß so lange aufgehalten? ;)

P.S.: Falls wir einen Fehler gemacht haben, bei den Inserts oder so … wir korrigieren das dann in einer Errata in der nächsten Folge, versprochen ;)