Ein Missverständnis

Ich habe weder einen der vorherigen Gothic-Teile, noch Risen gespielt. Zwar habe ich diese Rollenspiel-Klassiker von Freunden vorgeführt bekommen und bin auch heute noch beeindruckt von der Komplexität und...

Todesursache Logorrhoe

Wenn man nur vom Konzept ausgeht, müsste man den Entwicklern des französischen Studios Beyondthepillars samt und sonders Tapferkeitslametta an die Brust hängen. Ihr Taktik-RPG dreht sich nicht um epische...

Der König ist Tod, es lebe der König

Das Leben könnte so schön sein als Familienmitglied am königlichen Hofe Albions. Ein treuer Hund stets an deiner Seite und ein bemutternder Butler immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gäbe es da...

Clone Starr

Wie sicherlich viele Leser wissen, bin ich ein großer Star Wars Fan. Der Rest weiß es nun auch. Deswegen ließ ich mich nicht lange bitten, als der zweite Teil von Star Wars: The Force Unleashed raus kam....